Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Der amtierende Landesmeister Schleswig-Holsteins sicherte sich einen weiteren Titel: Bei der von der Schachjugend Schleswig-Holstein ausgetragenen Landeshochschulmeisterschaft wurde Magnus Arndt schleswig-holsteinischer Hochschulmeister.

In sieben gespielten Runden gab Magnus lediglich einen halben Punkt ab und gewann das Turnier souverän. Der vereinslose und bislang im Land unbekannte Spieler Arbad Hussien belegte mit 5,5 Punkten den zweiten Platz. Mit Julian Rieper landete ein weiterer Spieler von Doppelbauer auf Rang drei. 

Weitere Details zum Turnier sind unter https://www.sjsh.de/turniere/lhm/ zu finden.

Gemäß der Vereinssatzung stehen in Jahren mit gerader Endziffer turnusgemäß die Wahlen des 1. Vorsitzenden sowie des Kassenwarts an. Da Finn Petersen bereits bei seiner Wahl zum 2. Vorsitzenden im vergangenen Jahr angekündigt hatte, das Amt nur für ein Jahr auszuüben, wurde auch der 2. Vorsitzende neu gewählt.

Die 18 anwesenden Vereinsmitglieder bestätigten Sebastian Buchholz erneut im Amt des 1. Vorsitzenden. Christopher Schwerdhelm wurde als Kassenwart wiedergewählt. Neuer 2. Vorsitzender ist Mats Beeck.

Komplettiert wird der Vorstand durch Turnierleiter Finn Petersen, die Beisitzer Afshin Farokhi, Christopher Freymann, Edwin Iglanov, Holger Hebbinghaus und Moritz Karlisch, Jugendwart Magnus Arndt sowie die Jugendsprecher Erik Wiktor und Simon Surberg.

Ein besonderer Dank galt dem gesamten Vorstand inklusive Kassenprüfer für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Darüber hinaus bedankte sich die Jahreshauptversammlung ausdrücklich bei den Trainerinnen und Trainern Melissa Bruland, Bent Johannsen, Julian Rieper und Magnus Arndt für ihr Engagement.

Bei der LJEM läuft zwar nicht alles so wie gewünscht, aber es gibt auch echte Lichtblicke. Die U10w scheint fest in Doppelbauerhand. In der 7. Runde spielen an Brett 1 unsere beiden Nachwuchstalente Mila und Charlotte um den Titel.

Nachtrag: Nach kurzem und heftigem Kampf konnte Mila sich durchsetzen. Sie ist eben einfach nicht zu stoppen...

 

Die LandesJugendEinzelMeisterschaft (LJEM) in Neumünster ist in vollem Gange. In der U10 und U12 wurden bisher 4 von 9 Runden gespielt, in den Altersklassen U14, U16 und U18 sogar schon 6 von 9 Runden. Die 15 teilnehmenden Doppelbauern schlagen sich dabei insgesamt sehr überzeugend. Insbesondere ist in jeder Altersklasse außer der U12w (in der wir keine Spielerin stellen) noch mindestens ein*e Kieler*in im direkten Kampf um den Meistertitel ganz vorne an den ersten Brettern mit dabei. In der am Freitagvormittag stattfindenden Runde sind dies zum Beispiel Oscar (Brett 1 U10), Mila (Brett 2 U10w), Chris (Brett 2 U12), Moritz (Brett 1 U14), Darian (Brett 1 U16) und Bjarne V. (Brett 1 U18). Wer die heiße Phase in allen Altersklassen verfolgen möchte, kann dies durch die Liveübertragung bei lichess und den Liveticker der Schachjugend ganz bequem von zuhause aus tun. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich sicherlich über jede Unterstützung :)
Alle Informationen gesammelt finden sich zudem auf der Turnierseite der Schachjugend.

Der Titel des schleswig-holsteinischen Landesmeisters bleibt in Doppelbauer-Händen. In der Meisterklasse der diesjährigen Landesmeisterschaft wurde Magnus Arndt seiner Favoritenrolle gerecht. Als klarer Setzlistenerster dominierte er das Teilnehmerfeld und sicherte sich mit souveränen 6,5 aus 7 Punkten den Titel des Landesmeisters von Schleswig-Holstein. Herzlichen Glückwunsch! (Einzelergebnisse)

Wir dürfen gespannt sein, ob auch der ein oder andere Schützling von Magnus im Jugendbereich bei der LJEM ähnlich erfolgreich abschneiden kann. (LJEM)

Unterkategorien

Seite 2 von 210