Erster Platz in der Jugendlandesliga

Bereits am vorletzten Spieltag hat sich die 2. Jugendmannschaft den ersten Platz in der Jugendlandesliga gesichert. Nach dem 3,5:2,5 Auswärtssieg beim ärgsten Verfolger Lübeck ist die Mannschaft am letzten Spieltag nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Profitieren konnten wir allerdings auch davon, dass Lübeck das Spitzenbrett freilassen musste und Darian daher kampflos den ersten Punkt einfahren konnte. Faruk an Brett 5 und Jorik an Brett 6 siegten dann ganz souverän, so dass es 3:0 für uns stand. Moritz an Brett 2, Luxuan an Brett 3 und Luis an Brett 4 mussten allerdings noch hart kämpfen. Luis spielte aggressiv und opferte viel, musste dann allerdings aufgeben, nachdem sein Gegner alle Angriffe abgewehrt hatte. Den noch nötigen halben Punkt zum Gesamtsieg sicherte dann aber Luxuan, der eine anfangs recht schlechte Stellung noch retten konnte. Moritz konnte eine unklare Stellung mit Chancen für beide Seiten nach fast 4 Stunden Kampf am Ende nicht mehr halten. Die Niederlage war aber aufgrund des schon feststehenden Gesamtsiegs verschmerzbar.

Zum Abschluss dieser erfreulichen Saison erwarten wir nun noch Bad Schwartau. Da wird es dann aber nur noch darum gehen, eine makellose Saison mit voller Punktzahl zu spielen.