Update vom schachlichen Samstag

Der Samstag ist durch und einige Entscheidungen sind gefallen.

Bei der Landesblitzmannschaftsmeisterschaft gab es einen spannenden Kampf insbesondere in der Spitzengruppe. Die drei Mannschaften Lübecker SV I, SK Norderstedt und SK Doppelbauer Kiel I konnten sich deutlich vom restlichen Feld absetzen und gaben nur untereinander Punkte ab. Am Ende ergab sich folgendes Ergebnis:

1. SK Doppelbauer Kiel I (21/24 Mannschaftspunkte)
  2. SK Norderstedt (20/24 Mannschaftspunkte)
  3. Lübecker SV I (19/24 Mannschaftspunkten)
Landesmeister SK Doppelbauer Kiel I
von links nach rechts: Magnus Arndt (Brett 1), Gerrit Hourigan (Brett 2), Holger Hebbinghaus (Brett 3), Wolfgang Pajeken (Brett 4), Finn Petersen (Schiedsrichter)

Beim RKST sind währenddessen drei der fünf Runden gespielt. Die Ergebnisse sind auf der Seite der Deutschen Schachjugend zu finden.

Bei der DSAM in Düsseldorf läuft es unterdessen sehr gut bei Oscar. Er steht nach Runde vier von fünf Runden mit 3,5 Punkten da und darf in der finalen fünften Runde an Brett eins ran.