Big Points für den Klassenerhalt

Unsere erste und zweite Mannschaft erringen wichtige Siege! Die Bundesliga gewinnt in Hamburg gegen FC Bayern München und hat nun 11 Mannschaftspunkte auf dem Konto. Damit sollte der Klassenerhalt eigentlich gesichert sein. Derzeit rangieren wir hinter den Big Four auf Rang 5. Heute kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit einem dieser starken Teams, und zwar Deizisau.

Hier ein Foto vom gemeinsamen Team-Dinner, aufgenommen von Ralph Junge:

Nach schneller 2:0 Führung und dem Polster von 4:1 wurde es in der 2. Bundesliga noch sehr spannend. König Tegel kam bis auf 3:4 heran und Filip wurde zum Zünglein an der Waage. Mit besserem Ende für uns. Das Remis durch Stellungswiederholung reichte für den wichtigen Sieg und den Glauben an den Klassenerhalt. Mit nun 8 Mannschaftspunkten liegen wir auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen Zehlendorf ist der Klassenerhalt sicher. Bei anderen Ergebnissen benötigen wir Schützenhilfe.

Viel Erfolg Jungs!!

Die ausführlichen Tabellenstände --> 1. Bundesliga und --> 2. Bundesliga.