Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Fünf Doppelbauern beim FIDE-Welt-Cup

Die Europameisterschaft ging mit weiteren Erfolgen für Doppelbauer zu Ende:

Marius Fromm gewann erneut gegen einen starken Großmeister und hat nun auch diejenigen erfreut, die sich nicht im Kleingedruckten der FIDE-Regularien auskennen und daher die für die GM-Norm erforderliche Performance von 2600 in der Darstellung auf chess-results noch vermissten. Nun ist auch bei chess-results eine 2618 zu sehen.

Einen besonderen Glückwunsch verdienen dann noch Andrey Esipenko und Szymon Gumularz, die sich beide für den FIDE World Cup 2013 qualifizierten. Insgesamt ist Doppelbauer dort nun mit 5 Spielern vertreten, denn Jonas Bjerre, Anton Demchenko und Ivan Cheparinov waren bereits qualifiziert.

Hier die Platzierungen aller Doppelbauern:

8. Platz Andrey Esipenko (Setzliste 8)   

21. Platz Szymon Gumularz (Setzliste 72)

31. Platz Ivan Cheparinov (Setzliste 15)

37. Platz Marius Fromm (Setzliste 179)

40. Platz Jonas Bjerre (Setzliste 43)

42. Platz Daniil Yuffa (Setzliste 46)

66. Platz Constantin Lupulescu (Setzliste 58)

68. Platz Pawel Teclaf (Setzliste 69)

92. Platz David Gavrilescu (Setzliste 95)

142. Platz Jakob Pajeken (Setzliste 146)