"Onehundreteigthy" - 7 aus 7 für Magnus Ermitsch und Bjarne Vollbehr !

Natürlich waren über die Feiertage wieder viele Doppelbauern auf Schachtour. Hier der Versuch einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse:

1. DVM U14 - Bronzemedallie für Doppelbauer in der Besetzung Katerina Bräutigam, Alexander Bräutigam, Bjarne Vollbehr und Luxuan Li. Herausragend das Ergebnis von Bjarne mit 7 aus 7 am 3.Brett. Zum wiederholten Male zeigte Bjarne, was für ein toller Teamplayer er ist. Herzlichen Glückwunsch an Euch vier und Betreuer Julian Rieper!

2. DVM U16 - Aufgrund der speziellen Turnierordnung der DSJ war Magnus Ermitsch noch für seinen alten Verein SC Bourussia Lichtenberg Berlin spielberechtigt und führte sein Team mit überragenden 7 aus 7 am 1. Brett zur Goldmedallie. Herzlichen Glückwunsch! Hoffen wir, dass die beiden 100%ter im nächsten Jahr zusammen für Doppelbauer bei der DVM antreten können.

3. Tours Open in Frankreich - Ein hervorragender 3. Platz für Filip Boe Olsen. Hier ein schöner Fotobericht auf der Seite des dänischen Schachverbandes.

4. Bremer Sylvester-Open - Gerrit Hourigan (4,5 aus 7), Hanna Greßmann (3) und Jale Mieck (3) spielten in der A-Gruppe. Lars Malinowsky (2,5 aus 7) spielte in der B-Gruppe.

5. Bad Schwartau-Open - Hier belegte Holger Hebbinghaus mit 5 aus 7 ungeschlagen den 9. Platz. Jonas Stegert wurde mit 4,5 Punkten 29..

6. Schnellschach- und Blitz-WM in Kasachstan - Hier spielten unsere drei Spitzenbretter Andrey Esipenko, Hans Niemann, Ivan Cheparinov. Den erhofften Ausreißer nach oben, gab es leider nicht. Als bester Doppelbauer wurde Andrey im Schnellschach 34. und belegte im Blitz Platz 35.

7. Christmas-Festival Basel Hier spielten Keyvan und Darian Farokhi, sowie Jonas, Mieke und Lennik Rempe. Das beste Turnier gelang Keyvan, der mit einer ELO-Performance von 2336 eindeutig bestätigte, dass er weiterhin auf dem Weg nach oben ist. Darian hatte unfassbares Pech mit der Auslosung und gewann zweimal gegen den gleichen Gegner kampflos (!).

8. Rilton-Cup Stockholm - Dieses traditionelle Turnier läuft noch. Zur Zeit haben Nikta Meshkovs und Jesper Thybo jeweils 3,5 aus 5 auf dem Konto.

Falls ich ein Turnier oder einen Teilnehmer vergessen habe sollte, bitte ich um Nachsicht. Für diejenigen die auf den Geschmack gekommen sind, sei nochmals unsere Turnierreise vom 26.01 bis zum 29.01. zum Nordwest-Cup nach Bad Zwischenahn erwähnt. Gemeinsam haben wir dort ein ganzes Haus gemietet und noch sind ein paar Betten frei. Bei Interesse meldet Euch bitte rasch!