Klare Nummern in der Landesliga

Nach dem vereinsinternen Auftakt traten unsere beiden Landesligamannschaften heute in Auswärtsspielen gegen vereinsexterne Gegner an. Doppelbauer IV reiste ersatzgeschwächt nach Norderstedt und traf auf ein ebenfalls ersatzgeschwächtes Team von TuRa. Umso erstaunlicher die deutliche Niederlage von 6:2. Dabei ging DB IV mit 1:0 in den Mannschaftskampf, da Joachim niemand gegenüber saß. Ausschließlich Gunnar konnte etwas Zählbares holen. Das Debüt der zweiten Doppelbauermannschaft ist damit nicht geglückt. Der nächste Kampf gegen die KSG wird bereits richtungsweisend. Ganz anders lief es bei den etablierten Landesligaspielern. Mit Glückstadt stand die weiteste Auswärtsreise auf dem Programm. Auf dem Papier war es eine klare Sache. An Brett 2 gab es den geringsten DWZ Unterschied von 118 Punkten. Allerdings war es ausgerechnet Rolf an Brett 2, der als erstes auf Gewinn stand. Nach 2,5 Stunden war es aber Julian, der den ersten Punkt sicherte. Kurz darauf schlossen sich Rolf, Matthias, Philipp und Sebastian mit Siegen an, sodass es plötzlich 5:0 stand. Holger blieb in einer heißen Zeitnotphase ebenfalls cool und holte Punkt 6. Zwischenzeitlich sah es tatsächlich nach einem 8:0 aus. In einer taktischen Abwicklung mit Turmopfer übersah Christopher, dass sein Gegner ebenfalls seinen Turm zurückopfern konnte, sodass die Partie mit vorherigem Freibauer auf der 7. Reihe verflachte. Alexander konnte seinen Mehrbauern und seine gedeckten Freibauern ebenfalls nicht in einen Sieg umwandeln. Der Endstand lautete somit 7:1! Am 11.12. geht es dann zu Hause gegen TuRa, die ebenfalls eine 100%ige Ausbeute einfahren konnten, weiter.