Doppelbauern on Tour - 2

Auch die Spieler unserer Bundesligamannschaften sind gleich Anfang Oktober wieder im Einsatz: Ab dem 03.10 findet mit dem Europapokal in Mayrhofen (Österreich) sozusagen die Championsleage des Schachs statt. Leider ist es uns trotz erfolgreicher Qualifikation nicht gelungen, ein Team an den Start zu bringen. Das sollte für nächstes Jahr auf jeden Fall ein Ziel sein. Da man im Schach für Teams aus verschiedenen Ländern spielberechtigt sein darf, sind mit Andrey Esipenko, Constantin Lupulescu, Nikita Meshkovs, David Gavrilescu und Jesper Thybo dennoch fünf Doppelbauern am Start. Constantin und David sogar für das an 1 gesetzte Superteam Superbet. Für nächstes Jahr ist diese Veranstaltung übrigens bereits terminiert: Der Europacup 2023 findet vom 30.09.23 bis 08.10 in Durres, Albanien statt. Wer als Selbstzahler teilnehmen und gern mit nach Albanien möchte, hinterlege bitte bei Gelegenheit mal sein Interesse. Die notwendige ELO beträgt so in etwa > 2100. Je länger im Voraus wir planen, desto besser wird das Gelingen dieses tollkühnen Projekts.

Jakob Pajeken und Daniel Kopylov, die beide natürlich gern auch Europapokal gespielt hätten, nehmen statt dessen zur Zeit am Runden Tisch in Plowdiw (Bulgarien) Platz und spielen dort ein interessantes Turnier.

Tante Edith vom 03.10: Nikita schaffte in der 1. Runde ein remis gegen Magnus Carlsen!