Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Hans Niemann schlägt Magnus Carlsen und knackt die 2700 ELO-Schallmauer

Beim Sinquefield-Cup in St. Louis gelang unserem Spitzenspieler Hans Moke Niemann nach seinem Zweitrundensieg gegen Shakhriyar Mamedyarov nun ein weiterer Husarenstreich. In der dritten Runde besiegte er mit den schwarzen Steinen keinen geringeren als Weltmeister Magnus Carlsen. Dadurch knackte er virtuell auch die Schallmauer von ELO 2700 und grüßt nun mit einem Live-Rating von 2702 von Platz 40 der Weltrangliste.

Zum Beispiel hier kann man die Partie nachspielen.

Und hier ist ein schöner Bericht bei Chessbase.

Und hier bei Perlen vom Bodensee.

Hoffen wir, dass es uns auch in der kommenden Bundesligasaison gelingen wird, Hans wieder ans Brett zu bringen.