ELO-Liste August - Magnus Ermitsch (12) wird FIDE-Meister

Soeben hat die FIDE die Elo-Liste für den Monat August veröffentlicht. Erfreulicherweise haben einige Doppelbauern große Sprünge nach vorn vorzuweisen. So knackten zum Beispiel Marius Fromm die 2400 und Jakob Pajeken die 2450. Besonders fällt aber unser Neuzugang Magnus Ermitsch ins Auge. Nach Vincent Keymer ist er der jüngste Deutsche Spieler aller Zeiten, der die 2300 und somit den FIDE-Meistertitel erreichte.

Während unseres Camps in Berlin kämpfen unsere jungen Spieler aus der 2. Bundesliga dann übrigens bald schon wieder auf höchstem Niveau um ELO-Punkte:

GM-Turnier Berlin

Trainingsvergleich Berlin

Anschließend geht es dann weiter auf der DEM wo neben Landesmeister Keyvan Farokhi mit Ashot Parvanyan, Jakob Pajeken und Gerrit Hourigan noch weitere drei Doppelbauern einen Freiplatz erhalten haben. Marius Fromm hatte diesen Freiplatz ebenfalls - musste ihn aber schweren Herzens wieder zurückgeben, da im August sein letztes Schuljahr beginnt und er genau wie Keyvan dann Anfang September schon wieder auf der Jugend-WM in Rumänien im Einsatz ist. Bei der Jugend-EM im November in der Türkei, ist dann wieder Magnus Ermitsch am Start.

Starke Jungs und volles Programm also!