Magnus Ermitsch wird Doppelbauer!

Wir freuen uns sehr, den Wechsel von Magnus Ermitsch zum SK Doppelbauer verkünden zu dürfen. Herzlichen Willkommen lieber Magnus!

Magnus (12 Jahre), der unser 2.Bundesligateam verstärken wird, ist eines der größten Deutschen Talente und bedarf daher eigentlich keiner spezielleren Vorstellung mehr. Und seine Visitenkarte in Kiel hat er ja mit seinem sensationellen Endspurt auf unserem IM-Turnier bereits eindrucksvoll hinterlegt. Kurz vor der Woche in Kiel, wurde Magnus übrigens geteilter Sieger auf der DJEM U14. Und ab morgen geht er beim starken Meisterturnier in Biel auf Punktejagd. Wir werden unser Bestes dafür geben, dass der Wechsel für alle Beteiligten eine Erfolgsstory wird.

Vom DSB wurde Magnus übrigens für das Talentförderungsprogramm von FIDE und Chessable nominiert und durfte deswegen sogar schon mit solchen Cracks wie Jan-Kryzstof Duda und Visvanathan Anand trainieren:

Jan-Kryzstof Duda, Magnus Ermitsch, Vishvanatan Anand

Magnus auf dem WM-Sessel vom anderen Magnus