Tierretter im Einsatz

Sebastian Buchholz hat einen Vogel..... gerettet.

Bei der Überschrift dieses Artikels handelt es sich nicht etwa um ein neues Serienformat auf RTL 2, sondern um einen heldenhahaften Rettungseinsatz unseres 1.Vorsitzenden Sebastian Buchholz. Während unserer beiden Rundenturniere hatte sich ein kleiner Vogel in den Räumen der Max-Planck-Schule in Kiel verflogen und piepste jämmerlich um Hilfe. Während alle anderen Retter, das arme Tier beim Versuch es rauszuscheuchen nur wild durch die Gegend jagten und in neuerliche Panik versetzten, setze Sebastian kurzerhand zu einem beherzten Hechtsprung an, fing den kleinen Vogel einfach mit den Händen ein und setze ihn wieder nach draußen. Hoffen wir, dass er wieder gut auf die Beine kommt. Hier sitzt er - ob der Ereignisse sicherlich nocht etwas verdutzt - auf einen Busch im Winterbeker Weg: