IM- und GM-Turnier - Die Jugend schlägt zurück!

Die Jugend schlägt zurück! Nachdem die jeweils jüngsten Teilnehmer Keyvan Farokhi (GM-Turnier) und Magnus Ermitsch (IM-Turnier) in den ersten fünf Runden zwar durchaus Ihre Klasse zeigen konnten, aber außer einem halben Pünktchen nichts Zählbares in der Tabelle zu Buche stehen hatten, war die 6. Runde nun ihre Runde! Beiden machten mit Schwarzsiegen Ihren ersten vollen Punkt. Magnus legte in beiderseitiger Zeitnot Dr. Ralph Junge rein und Keyvan überspielte mit den schwarzen Steinen keinen Geringeren, als unseren sympathischen niederländischen Gast GM Sipke Ernst.

Ergebnisse IM-Turnier

Ergebnisse GM-Turnier

Für alle, die es auch einmal zum Großmeister schaffen wollen, hier eine kleine Übung:

Das ist die Stellung nach 19. bxc3 aus der Partie Ashot Parvanyan - Nikitas Meshkovs aus der 6. Runde des GM-Turniers.

AUFGABE: Bitte entscheiden Sie sich zwischen 19....Tab8 und 19....Tfb8.