Schachbundesliga - Klassenerhalt nach Sieg gegen Augsburg!

Juhu 13 Punkte! Die magische 13! Nachdem wir am Samstag noch etwas unglücklich gegen Dresden verloren hatten, gelang es uns mit dem Sieg gegen Augsburg nun am Sonntag, die zum Klassenerhalt notwendigen letzten zwei Punkte einzufahren. Noch niemals in der 42-jährigen Geschichte der eingleisigen Schachbundesliga ist nämlich eine Mannschaft mit 13 Punkten abgestiegen und auch rechnerisch ist ein Abstieg nur theoretisch noch möglich. So setzte auch das Liga-Orakel, welches bekanntlich immer Recht hat, unsere Abstiegswahrscheinlichkeit nach dem Spieltag von 0,1 auf "nicht mehr erwähnenswert" herab. Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die dazu beigetragen haben, diesen Erfolg möglich zu machen. Spätestens jetzt können wir uns also ganz entspannt auf ein tolles Bundesligafinale in Bremen freuen. Matchwinner waren dieses Mal Armen Barseghyan und Nikita Meshkovs. Hier sind zwei Fotos der beiden vom heutigen Tage: