Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

6. Bundesligaspieltag - Sensation gegen Viernheim mit unglücklicher 3,5:4,5 Niederlage knapp verpasst

Am 6. Spieltag trafen mit dem SC Viernheim wir erneut auf eine Weltklassemannschaft. Und tatsächlich waren wir dieses Mal drauf und dran etwas zählbares zu erreichen, bemerkten dies aber leider so richtig erst nach dem Kampf. GM Jesper Thybo lehnte gegen GM Anton Korobov mutig ein Remisangebot ab und verlor leider später. An Brett 1 hingegen war GM Igor Khenkin gegen den Weltranglistensiebten GM Shakhriyar Mamedyarov so sehr auf remis gepolt, dass er gar nicht bemerkte, dass er zwischenzeitlich klar auf Gewinn stand. Auch hier sollen wieder die Fotos von Dr. Stefan Spiegel sprechen:

 Jesper gegen Anton Korobov (im Hintergrund Nikita gegen Dr. Amin Bassem):