Doppelbauer II steigt in 2. Bundesliga auf

Das Topspiel gegen Johanneum Eppendorf stand endlich an. Mit einem Unentschieden wäre der Aufstieg sicher gewesen. Aufgrund der parallel stattfindenden Bundesliga musste die zweite Mannschaft vor dem wichtigen Spiel allerdings ein paar Leistungsträger abgeben. Das sollte der Mission Aufstieg aber keinen Abbruch tun. Nach dem 7:1 gegen Preetz war die Motivation groß für das Topspiel und die gute Leistung wurde sichtlich konserviert. Am Ende stand ein weiterer Kantersieg und der Titel in der Oberliga Nord Nord. Herzliche Glückwünsche an das Team für die starke Saisonleistung. Die aktuelle Tabelle ist beim Ergebnisdienst des DSB zu finden. Dem letzten Saisonspiel gegen die Schachfreunde Hamburg am 15.5. kann somit entspannt entgegen gesehen werden.

In der Landesliga hingegen läuft es hingegen nicht. Nach der Niederlage gegen Leck gab es für unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen Agon Neumünster erneut eine knappe 4,5:3,5 Niederlage. Nun heißt es die letzten vier Spiele der Saison anständig zu Ende zu bringen.

Viel besser läuft es in der Verbandsliga B. Auch das vierte Saisonspiel konnte unsere vierte Mannschaft gewinnen. Durch zwei Freilose in der Liga ist das Tabellenbild ein wenig verzerrt. Mit zwei Spielen mehr liegt derzeit noch Eutin mit einem Mannschaftspunkt vor uns. Unter dem Strich würden zwei Siege aus den letzten drei Runden reichen, um den Aufstieg in die Landesliga aus eigener Kraft perfekt zu machen.