Dänische Meisterschaft - Silber für Jesper und Bronze für Jonas

Bei der Dänischen Meisterschaft gab es kein wirkliches Happy End für die Doppelbauern, denn die beiden Topfavoriten GM Jonas Bjerre und GM Jesper Thybo Sondergaard aus unserem Bundesligateam verpassten den ersehnten Landesmeistertitel. Sieger wurde nach einer Niederlage in der Auftaktrunde und einem anschließenden phänomenalen Lauf stattdessen IM Martin Haubro mit 7 Punkten aus 9 Partien. Im Prestigeduell der beiden TOP-Favoriten bezwang Jesper zwar Jonas, gab im Laufe des Turniers dann aber zu viele halbe Punkte ab. Drittbester Doppelbauer mit starken 50% auf Rang sechs, wurde IM Filip Boe Olsen, der in einer sehenswerten Partie ebenfalls gegen Jonas erfolgreich war. Der achte Platz ging an Oldie GM Carsten Hoi aus unserer zweiten Mannschaft. Freundlich wie Carsten nun einmal ist, konnte er der Jugend ohne Missgunst generös den Vortritt lassen, denn er selbst war bereits in den Jahren 1978, 1986 und 1992 Dänischer Landesmeister. Die Abschlusstabelle des spannenden Turniers findet sich hier.