Liga-Sonntag: 2. Mannschaft Top - 3. Mannschaft Flop

Am gestrigen Liga-Sonntag überzeugte unsere 2. Mannschaft mit einem souveränen 7:1-Heimsieg gegen den Preetzer TSV und liegt nun wohl endgültig auf Aufstiegskurs zurück in die 2. Bundesliga. Am nächsten Spieltag steht allerdings noch noch das schwierige Match bei unserem direkten Verfolger SKJE an. Durch den Rückzug von TuRa Harksheide ist das Tabellenbild in der OLNN leider etwas verzerrt und der enorme Vorsprung ein wenig trügerisch. Vier Mannschaftspunkte und elf Brettpunkte Vorsprung bei zwei (Kiel) und drei (SKJE) ausstehenden Kämpfen, können jedoch hoffnungsfroh stimmen. Beste Scorer der Mannschaft sind Mats Beeck mit 3,5/4, Jakob Pajeken und Magnus Arndt mit 4/5, sowie unser vielversprechendes junges Nachwuchstalent Dr. Ralph Junge mit 2,5/3.

Für die 3. Mannschaft hingegen lief es genau umgekehrt. Mit großem Optimismus war man zum Auswärtskampf nach Leck aufgebrochen und wollte dem Tabellenführer aus Bad Schwartau mit einem weiteren Sieg maximalen Verfolgerdruck bereiten. Pustekuchen! Eine schmerzhafte 3,5:4,5-Niederlage ließ alle Aufstiegsträume platzen. Und laut Auskunft von Mannschaftsführer Sebastian Buchholz war diese Niederlage sogar vollauf verdient. Mit vier Punkten Rückstand findet man sich nun im Niemandsland der Tabelle wieder. Bleibt zu hoffen, dass es gelingt, die Saison mit guter Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit zu Ende zu bringen. Die besten Scorer der Dritten sind Sebastian Buchholz mit 5/6 und Alexander Petri mit 4/6.