Erfolg in der Jugendlandesliga

Die 2. Jugendmannschaft konnte am Sonntag einen ungefährdeten Sieg gegen Husum in der Jugendlandesliga einfahren. Obwohl die Mannschaft einen kurzfristigen Ausfall zu verkraften hatte und nur mit 5 Spielern antrat, wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 4,5:1,5. Die beiden Jüngsten, Darian und Moritz, brachten die Mannschaft an Brett 4 und 6 schnell mit sehr taktisch geprägten Angriffspartien in Führung. Julian an Brett 2 konnte recht schnell eine Figur gewinnen, geriet dann aber in eine wilde Mittelspielstellung mit weit vorgerücktem König, die seinem Gegner gute Chancen bot. Dieser fand jedoch nicht die besten Züge, so dass der Materialvorteil schließlich zum Sieg für Julian ausreichte. Bjarnes Gegner an Brett 3 opferte in ausgeglichener Stellung eine Figur, ohne dafür aber ausreichende Kompensation zu erzielen. Bjarne spielte die gewonnene Stellung souverän zu Ende und sicherte so vorzeitig den Mannschaftssieg. Ausgeglichen ging es an Brett 1 bei Alexander zu, wobei lange Zeit alle drei Ergebnisse möglich schienen. Schlussendlich einigte man sich auf Remis. Damit steht die 2. Jugendmannschaft nach 2 Spieltagen in der Spitzengruppe der Jugendlandesliga.