Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Oberliga weiter auf Kurs

Auch kurzfristige Spielerausfälle und dadurch verpuffende Vorbereitungen stoppen unsere Oberligamannschaft nicht. Dennoch war das 4,5:3,5 gegen SF Schwerin ein hartes Stück Arbeit. Mit von der Partie war auch mal wieder Ashot. Scheinbar rechnete sein gegenüber aber mit seinem Einsatz und konnte frühzeitig in eine Remisabwicklung gehen. Jakob brachte seine ELO-Vorteile aufs Brett, letztlich aber nicht ins Ziel, sodass die Partie Remis endete. Ungefährdete Remis steuerten auch Mads, Mats und Rolf bei. Ralph konterte den gegnerischen Königsangriff und bediente sich auf dem Damenflügel. Letztlich war es dann auch Ralph, der seinem Gegner ein unlösbares Problem stellte und die Partie gewinnen konnte. Den Schweriner Ausgleich gab es an Matthias Brett. Laut Rolfs Aussage spielte Matthias eine Glanzpartie, nur leider für die falsche Brettseite. Beim Stand 3,5:3,5 wurde ausgerechnet der Jüngste zum Zünglein an der Waage. Trotz der entscheidenden Partie und seinem Oberligadebüt blieb Levi cool und bescherte mit seinem Sieg den fünften Teamerfolg im fünften Spiel. Mit einer Ausbeute von 100% führen wir weiter die Oberliga Nord an. Am 3.4. geht es bereits gegen den Preetzer TSV weiter. Der Tabellenstand und das weitere Programm kann hier eingesehen werden https://ergebnisdienst.schachbund.de/bedh.php?liga=olnn.

Auch in der Bezirksliga ging es wieder an die Bretter. Die noch Schach unerfahrene Mannschaft V musste beim Restart Lehrgeld zahlen und verlor das Heimspiel gegen Agon Neumünster III mit 3:5. Sebastian und Lars konnten ihre Partien gewinnen. Yannick und Kjell holten jeweils einen halben Zähler.

Erfolgreicher lief es in den Online-Ligen der DSOL. Die erste Auswahl gewann gegen die ratingstärkeren Kölner SK Dr. Lasker. Levi und Alexander siegten und Keyvan und Katerina spielten Remis. Nach dem Sieg gegen Online SC Bremerhaven II kämpft auch unsere zweite Mannschaft in der DSOL weiter um einen Podiumsplatz. Yannick und Christian gewannen. Lars holte den wichtigen halben Punkt zum 2,5:1,5. Im Einzelnen kann hier alles rundum die erste Mannschaft https://dsol.schachbund.de/ergebnisse.php?s=2022&l=2a&r=5 und hier alles rundum due zweite Mannschaft mitverfolgt werden https://dsol.schachbund.de/ergebnisse.php?s=2022&l=7d&r=5.