Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

David Gravilescu rumänischer Rapid-Meister!

Vom 11. bis 13. März fanden zeitgleich die rumänischen Meisterschaften im Schnellschach (Rapid), im Blitzschach und im Problemlösen statt. In den Frauen- und Männermeisterschaften waren jeweils alle rumänischen NationalspielerInnen vertreten. Ansonsten war das 212 Personen umfassende Teilnehmerfeld mit vielen bekannten rumänischen IM's und GM's gespickt. Hiervon können sich unsere Meisterschaften ordentlich etwas abschneiden. Unter anderem waren auch unsere beiden Doppelbauern Constantin Lupulescu und David Gravilescu mit von der Partie. Im Rapid lagen beiden eine Runde vor Schluss mit 7 aus 8 in Führung. Nach einem Remis in der letzten Runde von Constantin, krönte sich sein Schachschüler David mit einem Sieg zum rumänischen Meister im Schnellschach. Constantin wurde zweiter.  Im Blitzen hatte Constantin dann die Nase vorn und sicherte sich den Meistertitel. 

Ein ausführlicher Bericht unter freude-am-schach-die-rumaenischen-schnellschach-blitz-und-problemloesemeisterschaften.