DSEM und DFSEM in vollem Gange

Die Deutsche (Frauen) Schnellschach Einzel Miesterschaft findet jährlich an einem Wochenende statt. Gespielt werden neun Runden an einem Wochenende. Heute fanden die ersten fünf Runden in Lübeck statt. Es gehen insgesamt fünf Doppelbauern an den Start:

Marta Michna: Spielt bei den Frauen um einen oberen Tabellenplatz! Sie ist mit knapp 70 ELO-Punkten an Platz 1 gesetzt. Dies konnte sie in den ersten vier Runden bestätigen und alle Partien ungefährdet gewinnen. In Runde fünf traf sie auf Bundeskaderspielerin Lara Schulze. Leider hatte sie in dieser dass nachsehen und steht nun mit vier aus fünf punktgleich mit Platz 2. Lara Schulze führt somit aktuell das Turnier an

Sabrina Schlüter ist als Gastspielerin in unserem Frauenteam aktiv. Für sie lief es nicht so gut. In der ersten Runde verlor sie gegen Marta. In der Folgerunge gewann sie. Leider folgten in den Runden zwei bis fünf drei Niederlagen.

Ashot Parvanyan: Er war zwar tief gesetzt, aber das lag an der Rangordnung nach der Fide-Schnellschach-ELO, welche nicht ganz seiner eigentlichen Spielstärke entsprach. Aktuell steht er mit drei aus fünf Punkten auf Rang 18 und kann noch oben angreifen, da Rang drei auch mit 3,5 Punkten da steht.

Jakob Pajeken: Für ihn galt im Bezug auf die Wertungszahl das gleiche wie für Ashot. Aber auch er steht gut da. Ohne Verlustpartie und mit 3,5/5 Punkten steht er auf einem geteilten achten Platz.

Magnus Arndt: Der frische FM behauptet sich ebenfalls in dem großen Feld der Titelträger. Insgesamt gehen 34 Titelträger an den Start. Nach einer Auftaktniederlage konnte er wieder aufholen und steht mit 2,5/5 an Tag eins gut da!

Morgen wird es auf jeden Fall nochmal spannend. Es wird sicher viel gekämpft. Leider gibt es keine Live-Übertragung, aber die Ergebnisse werden sehr schnell auf Chess-Results hochgeladen und es gibt auch einen Live-Ticker und weitere Impressionen auf der Seite des SVSH. Schaut dort auf jeden Fall einmal vorbei. Auch vor Ort sind Zuschauer zugelassen (zwar nur etwa 20, aber da gab es bis jetzt keine Probleme)! Bilder folgen hier auch noch!