SK Doppelbauer Kiel von 1910 e.V. (vorm. auch Turm Kiel)

SK Doppelbauer Kiel von 1910 e.V. (vorm. auch Turm Kiel) ist der neue Name unseres Vereins und nun auch offiziell im Vereinsregister eingetragen. Nachdem wir bereits im September über die Verschmelzung von SG Turm Kiel und SK Doppelbauer Kiel e.V. berichteten, ist es sehr ruhig in dieser Sache geworden. Bekanntlich soll man den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Nach den Mitgliederversammlungen beider Vereine beanstandete das zuständige Amtsgericht, dass die Zustimmung zur Vereinsverschmelzung nicht bevollmächtigt werden darf. Dies hatte zur Folge, dass die Verschmelzung aufgrund einer fehlenden Stimme nicht zustande kam. Eine weitere Mitgliederversammlung war das Resultat. Im zweiten Anlauf waren ausreichend Stimmberechtigte unter notarieller Aufsicht anwesend. Nach langer und gewissenhafter Prüfung teilte das zuständige Amtsgerichte heute (01.03.2021) die Verschmelzung mit. Wir sind ab jetzt offiziell SK Doppelbauer Kiel von 1910 e.V. (vorm. auch Turm Kiel)!