DJEM 2020 - Die letzte Runde steht bevor

Zwei Wochen Jugendschach neigen sich pünktlich vor Inkrafttreten der neuen Corona-Beschränkungen dem Ende zu. Bei der DJEM in Willingen wird morgen die letzte Runde gespielt und Levi mischt an den vorderen Brettern mit. Nach dem Start mit 2 Punkten aus den ersten 3 Runden wiederholte Levi dieses Ergebnis in den nächsten drei Partien. In Runde 4 konnte Levi eine Figur einsammeln und stand damit zunächst auf Gewinn. Die Stellung blieb aber kompliziert und für Levis Gegner relativ leicht zu spielen, sodass eine kurze Sequenz von nicht optimalen Zügen genügte, die Stellungsbewertung in die umgekehrte Richtung zu drehen. Danach wurde die Partie leider souverän runtergespielt. Doch erneut reagierte Levi sehr stark und schob seinen Gegner in Runde 5 immer weiter zusammen, bis die weiße Stellung in jedweder Hinsicht überlegen war und die Aufgabe erfolgte. In Runde 6 bot sich ein etwas anderes Bild, die Stellung war lange Zeit ausgeglichen. Aber anstatt einfach Remis zu vereinbaren wurde richtigerweise weitergespielt und Levi konnte einige Vorteile ansammeln, bis sein Gegner schließlich dem Druck nicht mehr standhielt und die Dame verschenkte. Damit hat Levi sich nun mit 4/6 ans fünfte Brett vorgekämpft und liegt in Reichweite der Top 10. Wir drücken also die Daumen für die letzte Runde und das möglicherweise folgende Buchholzroulette!