DLM: Schlussspurt führt in die erste Tabellenhälfte

Nachdem der letzte Zwischenbericht von der DLM (Deutsche Ländermeisterschaft) bereits vorsichtig optimistisch war, konnte sich das Team aus Schleswig-Holstein in den letzten beiden Runden tatsächlich deutlich in der Tabelle hocharbeiten und erreichte schlussendlich den 7. Platz. Somit war die obere Tabellenhälfte und damit das zu Beginn (Setzlistenplatz 9 von 16) ausgegebene Ziel erreicht. Auf dem Weg zu diesem Erfolg wurden in den letzten beiden Runden Bremen (4,5 : 3,5) und Hessen (5 : 3) geschlagen. Während ich zwei Niederlagen zum Abschluss einstecken musste, konnte Keyvan weitere 1,5 Punkte sammeln und erreichte somit grandiose 6/7 an Brett 4! Das Treppchen belegten neben den Siegern aus NRW noch Niedersachsen (2. Platz) und Baden. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die sich allesamt ihren Platz unter anderem durch einen Sieg gegen die schleswig-holsteinische Mannschaft verdienten - während gegen alle Gegner außerhalb der Top 3 die vollen zwei Mannschaftspunkte nach S-H entführt wurden. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass abseits der Bretter die Generalprobe des Hygienekonzepts der Deutschen Schachjugend alles in allem gelungen ist und der Durchführung der DJEM nach den Herbstferien hoffentlich nichts im Weg stehen wird. Weitere Informationen, Impressionen, Partien etc. sind bei der Landesschachjugend und der Deutschen Schachjugend zu finden.