Welches Bundesland steht am Ende oben?

Seit dem 2.10. läuft die Deutsche Ländermeisterschaft der Jugend. Vier Doppelbauern sind dabei (das ist Rekord)! Magnus, Keyvan und Jonas spielen im SH-Team mit. Mieke spielt in der Spielgemeinschaft Hamburg/SH. Die Bilanz nach fünf Runden ist sehr gut für SH und für die Doppelbauern. SH besiegte in der heutigen Nachmittagsrunde Tabellenführer Sachsen-Anhalt und hat damit die Führung übernommen. Ein spannendes Match endete Schlussendlich 5:3 für unser Team. Magnus und Keyvan holten hier je einen ganzen Punkt und Jonas kämpfte sehr lange in einem Endspiel mit Springer und Läufer gegen Turm, musste sich aber nach 72 Zügen mit dem Remis zufrieden geben. Auch Mieke gewann in ihrem Duell gegen das Team aus dem Saarland. Heute fand die letzte Doppelrunde statt und die nächsten beiden Tagen kommen nur noch zwei Einzelrunden. Unsere Bilanz heute kann sich aber sehen lasssen: 5,5/8 Punkten. Die Ergebnisse im Einzelnen sehen wie folgt aus:

Magnus 2,5/5

Keyvan 4/5

Jonas 3/5

Mieke 3/5

Die Deutsche Schachjugend und die SJSH berichten aktiv über die Meisterschaft. Die Ergebnisse findet ihr hier. Wir wünschen den Teams alles Gute und drücken die Daumen, dass SH am Ende ganz oben landet!