Die LJEM wirft ihre Schatten voraus

Bald findet die LandesJugendEinzelMeisterschaft statt. Dies ist wohl einer der Höhepunkte des Schachs in Schleswig-Holstein. So auch für unsere 13 Teilnehmer. Für uns haben die Vorbereitungen aber schon angefangen. Anmeldungen abschicken, schachlich vorbereiten und dann geht es am 08.04. los. Anmeldungen sind raus und jetzt ging es mit unserem alljährlichen Trainingstag auch weiter.

Am 17.03. trafen sich zehn ambitionierte Kinder und Jugendliche, um vier Stunden Training zu bekommen und ihr Können zu vertiefen. Ab zehn Uhr begann das Training in zwei Gruppen. Mit Landestrainer Wolfgang Krüger und unserem ehemaligen Jugendbundesligaspieler Alexander Pluska konnten wir zwei starke Spieler und gute Trainer gewinnen. Nach zwei Trainingseinheiten war der kurzweilige Tag dann auch schnell vorbei und siebzig halbe belegte Brötchen schnell gegessen. Somit ist auch der nächste Schritt zur LJEM getan und als nächstes geht es mit der Anreise weiter, aber vorher gibt es an dieser Stelle noch einen Vorbericht.