Jugendehrung der Stadt Kiel 24.11.

Einmal im Jahr ist es so weit und unsere Jugendlichen werde von der Stadt Kiel geehrt. Heute am 24.11. war es wieder so weit und insgesamt 18 unserer Spieler wurde in den Ratssaal des Kieler Rathauses geladen.

In den vergangenen 12 Monaten konnten wir drei hervorragende Mannschaftserfolge verzeichnen, welche geehrt wurden:

3. Deutsche Vereinsmeisterschaft U20

Die Mannschaft um Alexander, Mats, Julian R., Lukas, Kenneth und Jale konnten kurz nach Weihnachten des letzten Jahren sich in der höchsten Spielklassen der DVM behaupten und einen starken 3. Platz erreichen. Auch in diesem Jahr geht wieder eine Mannschaft von uns an den Start und wird versuchen wieder ganz oben mitzuspielen.

1. Jugendlandesliga

Ein Jahr wurde an einem ehrgeizigen Ziel gearbeitet: Eine zweite Jugendmannschaft auf 1. in der Jugendlandesliga zu bringen. Während die erste Mannschaft in der Jugendbundesliga vorne mitspielte und den Sieg nur in zweiter Feinwertung verfehlte, konnte die JLL-Mannschaft den Sieg komplett machen und die Saison auf Platz 1 abschließen. In den letzten Jahren, vielleicht sogar seid Gründung der SJSH, konnte dies kein Verein mehr schaffen. Also herzlichen Glückwunsch an die Urgesteine und Nachwuchstalente der 2.Mannschaft:

Tom, Finn, Hanna, Keyvan, Nanke, David, Henry und Julian R.

Wir dürfen mit diesen Leistungen auf viel hoffen.

1. Landesvereinsmeisterschaft U16

Abgerundet wurde das Erfolgstrio von der U16-Mannschaft um Magnus, Emil, Julian S. und Robin. Diese konnten im vergangenen Sommer alle U16-Verfolger in ganz Schleswig-Holstein hinter sich lassen und ihren ersten Platz in der zweitältesten Klasse in SH feiern. So wurde auf der Norddeutschen Meisterschaft ein Klasse Aufstieg von Setzlistenplatz 15/18 auf 6 erspielt. Die Mannschaft lässt auf eine starke Nachfolge für die 1. Mannschaft hoffen (wenn sie dort nicht schon spielen ;) ).

Zu vergessen sind nicht zahlreiche weitere Erfolge, welche leider nicht von der Stadt geehrt werden. Besonders hervorheben will ich die Einzelerfolge von Keyvan (U12 Landesmeister) und Jonas (U10 Landesmeister, 3. Deutsche Meisterschaft und Teilnahme an der WM).

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten und alle weiteren Leistungsträgern unseres Vereins.

Danke sagen wollen wir nochmal allen die diese Erfolge erst möglich machen, natürlich sind dies sehr viele vor allem individuelle Förderer, aber für den Verein setzten sich ganz besonders folgende Personen ein, ohne die gar nichts möglich wäre:

Trainer, Betreuer und Mannschaftsführer: Bent, Giso, Sebastian B., Sebastian D. und Mats

Jungendsprecher: Lukas und Magnus

und die wichtige Infrastruktur zur Organisation: Alexander und David.

Abschließen will ich mit den Worten der Moderation des Abends: Wir sind sehr stolz auf unsere Kieler Schachjugend!