Ein Ausblick auf die nächsten fünf Tage – Die NVM U16 2017

Die nächste Abkürzung NVM die sich im Jugendbetrieb findet, steht für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft für Spieler der Altersklasse U16. Bei diesem Turnier kann man sich für die Deutschen Vereinsmeisterschaften qualifizieren. Selber haben wir uns für dieses Turnier bei der Landesvereinsmeisterschaft im Juni qualifiziert.

Genug der Erklärung: Heute (Mittwoch) geht es los. Auch wenn die ganze Mannschaft ausgeschlafen wirkt, ist heute nur der Anreisetag, welcher es gleich in sich hat. Auch wenn Greifswald nur ein Bundesland weiter liegt, dauert die Bahnfahrt etwas mehr als fünf Stunden (planmäßig) und es müssen vier Umstiege gemeistert werden.

Wenn wir dann hoffentlich in Greifswald angekommen sind, ist die größte Herausforderung schon gemeistert.

Ab morgen früh geht es dann mit der ersten Runde los. Berichte sind hier und auf der Turnierseite zu finden.