Katerina Bräutigam bei der Europäischen Jugendmannschaftsmeisterschaft

In der vergangenen Woche fanden die Europäischen Jugendmannschaftsmeisterschaften auf Rhodos statt. Vom SK Doppelbauer spielte im Team "Deutschland III" Katerina (Drittplatzierte bei der DJEM U16w) zusammen mit Yaroslava Sereda (SG Solingen, Zweitplatzierte bei der DJEM U18w) in der U18w. Mit 5/7 Punkten und einem ordentlichen Elo-Gewinn konnte Katerina gegen die Konkurrentinnen in der höheren Altersklasse ein gutes Ergebnis erzielen. Das Duo landete knapp hinter den anderen beiden deutschen Mannschaften in der U18w auf dem 6. Platz.
Alle Ergebnisse sind auf chess-results zu finden. Der Deutsche Schachbund hat ebenfalls von dem Turnier berichtet, die Artikel sind hier zu finden.
Nachtrag: Mit ihrer Leistung konnte Katerina sogar die Goldmedaille an Brett 2 gewinnen, herzlichen Glückwunsch! Nachzulesen ist dies im Abschlussbericht des Schachbundes.