Bundesligasaison23/24 endet mit Rang 7

Die Bundesligasaison 23/24 ist mit einem Heimspielwochenende beendet worden. Das junge Team konnte gegen die Münchener MSA Zugzwang mit 4,5:3,5 gewinnen. Gegen die stärker einzuschätzenden Spieler von FC Bayern München musste das Team bei einer  5:3-Niederlage ein wenig Lehrgeld zahlen. In der Endabrechnung war es eine sehr erfolgreiche Saison. Sechs Spiele konnten wir für uns entscheiden, viermal kam es zur Punkteteilung und fünfmal hatten wir das Nachsehen. Das ergibt 16 Mannschaftspunkte und einen respektablen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch an das Team und allen Beteiligten! Und herzliche Glückwünsche an den neuen Meister aus Viernheim! (finaler Tabellenstand)

Überregional ging auch die Saison der Oberliga Nord Nord zu Ende. Die parallel stattfindenden Ligaspiele und die Ausrichtung des Heimspielwochenendes führten dazu, dass die dritte Mannschaft mit einem Spieler weniger zum Saisonabschluss nach Hamburg reiste. Überraschenderweise fehlten dem HSK III sogar zwei Spieler. Der Vorsprung konnte mit 4,5:3,5 ins Ziel gerettet werden. Bei nur zehn Teams in der Liga ist der 7. Platz womöglich der erste Abstiegsplatz. Das Zittern um den Klassenerhalt beginnt. Sofern sich Oberliga-Meister SK Johanneum Eppendorf in den Stichkämpfen durchsetzt, bleiben wir in der Liga. Anderenfalls geht es zurück in die Landesliga. (finaler Tabellenstand)

Das Abstiegsgespenst der Landesliga konnte unsere vierte Mannschaft an diesem Sonntag für diese Saison vertreiben. Im Stadtduell gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Kieler SG konnte ein 5:3-Erfolg gefeiert werden. Damit ist der Abstieg ein Spieltag vor Schluss rechnerisch nicht mehr möglich. Glückwunsch zu diesem abermals geglückten Saisonendspurt. (aktueller Tabellenstand)

Eine Liga darunter lässt unsere fünfte Mannschaft die Saison scheinbar ausklingen. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Schwarzenbeker SK konnte Schwarzenbek die ersten Mannschaftspunkte der Saison einsammeln und bezwang unser Team mit 6:2. Eine Runde vor Schluss spielt unsere Fünfte im oberen Mittelfeld mit und verbleibt sicher in der Verbandsliga B. (aktueller Tabellenstand)