DVM U16 geht ins heiße Finale

5 aus 7 Runden sind bei der DVM U16 gespielt. Nach holprigen Start in Runde 1, als es eine überraschende Auftaktniederlage gab, folgten drei hohe Siege mit jeweils 3,5:0,5 und in der letzten Runde gegen die an zwei gesetzten SF Brackel 1930 gar ein glatter 4:0 Sieg. Das Team um Magnus Ermitsch, Yuriy Shtompel, Bjarne Vollbehr und Katerina Bräutigam ist damit zurück im Titelkampf. Die 6. Runde startet in 30 Minuten. Die Auslosung ist noch offen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es aber SC Noris-Tarrasch Nürnberg 1873. Die Bayern, für die unser inoffizieller Vereinsmeister Alexander Petrashov spielt, haben bisher alles gewonnen. Mit einem Sieg, egal in welcher Höhe, würden wir uns aufgrund besserer Brettpunkte an die Tabellenspitze setzen. Somit hat das Team alles selbst in der Hand. Julian Rieper, der 2014 am selben Ort auch Deutscher Meister U16 wurde, wird die Mannschaft entsprechend einschwören.

Viel Erfolg!

Live zu verfolgen unter DVM U16: Deutsche Schachjugend (deutsche-schachjugend.de).