DLM 2023 mit Katerina und Keyvan

Rund um den Tag der Deutschen Einheit findet alljährlich die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM) statt. In diesem Turnier treten 8er-Teams der verschiedenen Schachjugenden gegeneinander an, wobei jedes Team aus den landesbesten Spieler*innen in verschiedenen Altersklassen besteht. Im 10-köpfigen Kader der Mannschaft aus Schleswig-Holstein sind mit Katerina Bräutigam und Keyvan Farokhi zwei Jugendliche von Doppelbauer dabei. Außerdem spielt Ornella Falke, die in der kommenden Frauenbundesliga-Saison (erstes Wochenende: 14./15.10. in Kiel!) als Gastspielerin für unsere Frauenmannschaft antreten wird, ebenfalls im Team S-H. Nach 3 Runden und 3/6 Mannschaftspunkten liegt die Mannschaft aktuell im Mittelfeld, viel Erfolg in den verbleibenden Runden!

Die Landesschachjugend berichtet auf ihrer Website täglich von der DLM. Ergebnisse, Partien etc. sind bei der Deutschen Schachjugend zu finden.