152. KJUST

Am 30. September fand in der Klaus-Groth-Schule in Kiel das erste KJUST-Turnier des neuen Schuljahres statt. Nur wenige Meter von unseren Trainingsräumen entfernt, fanden sich gleich sieben Doppelbauern ein, um am Turnier teilzunehmen.

Vier davon nahmen am Turnier für die Grundschülerinnen und -schüler teil: Chris, Simon und Mikka können bereits ein wenig Turniererfahrung aufweisen, während es für Daniel das erste Turnier war. Mit Simon (Platz 7) und Chris (Platz 9) schafften es zwei unserer jungen Spieler in die Top 10! Obwohl Chris die ersten zwei Runden verlor, gab er nicht auf und kämpfte sich erfolgreich ins Turnier zurück. Daniel hatte mit 3 aus 3 einen super Start in sein erstes Turnier, konnte in den letzten Runden jedoch leider keine weiteren Punkte mehr erzielen. Bei Mikka hingegen lief der Start etwas holprig, doch am Ende gewann er an Sicherheit und konnte gut punkten.

Bjarne, Julius und Marc traten im Turnier für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen an. Bjarne konnte hier bereits im letzten Jahr Erfahrung sammeln, während Julius erstmals bei den Großen mitspielte und es für Marc sein erstes Turnier war. Das Turnier war stark besetzt, trotzdem gelang es Julius, die ersten drei Runden zu gewinnen. Danach waren die Gegner jedoch leider zu stark und somit belegte er mit drei Punkten Platz 14. Auch Marc hatte es gegen die starke Konkurrenz schwer, konnte jedoch zwei Punkte erzielen, was für das erste Turnier eine gute Leistung ist. Bjarne bekam es bereits in Runde zwei mit dem Turnierfavoriten zu tun und musste eine Niederlage einstecken, kämpfte sich jedoch mit insgesamt fünf Siegen nach oben und erreichte einen starken Platz 2 in der Gruppe der 5.-8. Klasse (Platz 5 in der Gesamtwertung) – herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass alle Spielerinnen und Spieler ein schönes Turnier hatten und viel an Erfahrung gewinnen konnten. Danke an die Klaus-Groth-Schule, die super Rahmenbedingungen für das Turnier schuf, sowie an konsistenten Schiedsrichter des KJUST-Teams!