Schach und Corona

Auch wenn der vereinsgebundene Sport in Coronazeiten leidet, kann online weiter Schach gespielt werden. Wir bieten hier verschiedene Angebote. Ein kleiner Überblick:

Lichessteam

Wir spielen regelmäßig in unserem Lichessteam Schach. Unser Team ist hier zu finden. Es dürfen alle Vereinsmitglieder, nahestehenden Personen des Vereins und vereinslose Kieler beitreten und an Turnieren teilnehmen.

Schachturniere

Jede Woche spielen wir aktuell zwei Turniere. Um 19 Uhr spielen wir am Dienstag ein neunzigminütiges Blitzschachturnier und am Freitag um 19 Uhr ein dreißigminütiges Bulletturnier. Auch werden immer wieder ein paar Sonderturniere gespielt. Schaut einfach mal auf unserer Vereinsseite bei Lichess vorbei. Hier findet ihr auch alle Turniere in der Übersicht. Wenn ihr genaueres über unsere Turniere wissen wollt und wie man sich bei Lichess anmeldet, dann schaut gerne hier vorbei.

Training

Bent bietet für seine Trainingsgruppe Onlinetraining an. Nehmt gerne Kontakt zu ihm auf, wenn ihr zu dieser Gruppe gehört. Solltet ihr Interesse an Training haben und nicht in diese Gruppe fallen, meldet euch gerne bei Finn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Stellungnahme

Leider läuft nichts alles so weiter wie man es sich wünscht und auch bei uns wird der Betrieb bis zum 19.04. unterbrochen. Hier ist eine kleine Stellungnahme des Vorstands zu lesen.

Feedback

Auch für uns ist diese Situation total neu. Solltet ihr Anmerkungen haben oder neue Ideen einbringen wollen, meldet euch gerne direkt bei uns. Entweder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Helft uns unser Angebot so zu gestalten, dass ihr selber daran Spaß habt und wir alle die Situation gut überstehen.

Turnierabsagen

Folgende Veranstaltungen sind von den Einschränkungen betroffen:

LEM: Die Landeseinzelmeisterschaften der Erwachsenen in Kappeln in der Woche vor Ostern wurde abgesagt. Alle weiteren damit im zusammenhängende Veranstaltungen fallen ebenfalls aus. Über weitere offene Punkte der Abwicklung des Turniers informiert der SVSH unter schachverband-sh.de .

LJEM: Die Landesjugendeinzelmeisterschaft ab Ostermontag wurde ebenfalls abgesagt. Die Rückabwicklung der Startgelder durch unseren Verein wird schnellst möglich vorgenommen. Weitere Infos sind unter sjsh.de zu finden.

Hauptversammlungen der SJSH, des SVSH, des Schachbezirks Kiel: Alle Veranstaltungen wurden vertagt. Die Versammlungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Vereinsmeisterschaft 5. Runde: Der ursprüngliche Termin wurde abgesagt. Über das weitere Vorgehen wurde noch nicht entschieden.