Rekordturnier Grenke Open 2024

Mit weit über 2.000 Teilnehmenden ist das Grenke Open 2024 beendet worden. Im Grenke Chess Classic setzte sich niemand anderes als Magnus Carlsen durch. Bei den offenen Turnieren nahmen aber auch zwölf Doppelbauern den ca. 720 km langen Weg in den Süden nach Karlsruhe auf. Alleine zehn davon im A-Open, welches nur Spielerinnen und Spielern mit einer Wertzahl über 1950 vorbehalten war. Mit dabei waren David Gavrilescu, Marius Fromm, Nikita Meshkovs, Daniel Kopylov, Ashot Parvanyan, Magnus Ermitsch, Holger Hebbinghaus, Alexander Bräutigam, Keyvan Farokhi und Katerina Bräutigam. Sehr stark spielte Alexander Bräutigam auf, der mit 4,5 Punkten sein Rating um 82 verbesserte. Im C-Open (unter 1400) spielten Max Leon und Frank Knudsen. Die einzelnen Ergebnisse sind auf der Seite des Veranstalters Home - GRENKE Chess Open oder auf chess-results einsehbar.