Punktreiches Wettkampfwochende

In fünf Ligen waren an diesem Wochenende 14 Mannschaftspunkte zu holen. Mit zehn Mannschaftspunkten können die Doppelbauern zufrieden auf das Wochenende zurückblicken. Den Anfang machte bereits am Samstag unsere Bundesligamannschaft. Mit dem starken 4:4 gegen SG Solingen kletterte unsere Erste ein wenig in der Tabelle. Am zweiten Tag konnte mit dem 5,5:2,5 gegen SV Mülheim Nord ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt werden. Nach dem harten Auftaktprogramm steht die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison über dem Strich. Bereits am 23.2. geht es bei der zentralen Zwischenrunde in Viernheim weiter. Gegner werden der HSK, Lister Turm und Dresden sein.

Ebenso am Samstag startete unsere 2. Mannschaft und war Ausrichter der Runden fünf und sechs. Durch den 6:2 Sieg am Samstag gegen Magdeburg stieß die Zweite auf Rang 1 vor. Am Sonntag folgte dann ein hartumkämpftes 4:4 gegen Lister Turm II. Die Tabellenführung konnte gehalten werden. Allerdings haben die Verfolger St. Pauli und SF Berlin jeweils ein Spiel weniger gespielt und nur einen Punkt Rückstand. Gegen St. Pauli und HSK II geht es dann am 24. und 25.2. in Hamburg weiter.

St. Pauli war auch das Stichwort der Oberliga an diesem Wochenende. Unsere dritte Mannschaft war zu Gast in Hamburg und füllte ebenso das Punktekonto für Doppelbauer. Nach schneller 3:1 Führung wurde es am Ende nochmal spannend. Mit dem 4,5:3,5 Sieg konnten zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden.

Nach dem 6,5-Kantersieg des letzten Spieltags war unsere Landesligamannschaft auf den Klassenerhalt fokussiert. Gegen Bargteheide gab es trotz einem Spieler mehr aber einen Rückschlag. Die 4,5:3,5 Niederlage war sehr unglücklich und schmerzt sehr. Für den Klassenerhalt müssen Patzer, wie Dameneinsteller, in den nächsten Spielen vermieden werden. Gegen Lübeck II wird die Aufgabe am 25.2. schwer.

Ganz anders läuft es bei unserem Überraschungsteam der Saison. Der kurzfristige, krankheitsbedingte Ausfall am Sonntagmorgen konnte nominell nicht ausgeglichen werden, aber die restlichen sieben Spieler kompensierten es an den Brettern. Im Topspiel konnte Bad Segeberg mit 5:3 geschlagen und die Tabellenführung der Verbandsliga B gehalten werden. Am 25.2. wird Lübeck IV in Kiel empfangen.