Von Klatsche bis glücklichem Ende

Der Saisonauftakt der vierten Mannschaft in der Landesliga ist schnell erzählt. Gegen Oberliga-Absteiger SV Bad Schwartau war es ein erwartbarer harter Kampf. Mit Blick auf die Aufstellungen war der Kampf aber ausgeglichen. Auf den Brettern ging es aber schnell in Richtung der Gastgeber, die am Ende ziemlich deutlich mit 7:1 gewannen. Hanna und Frank holten jeweils einen halben Punkt. Am 19.11. geht es in die Schwartauer Nachbarschaft zu LSV III.

Hingegen konnte Doppelbauer IV ein glückliches Debüt in der Verbandsliga B feiern. Zu Gast war der SV Eutin. Auch dieser Kampf war nach Aufstellung sehr ausgeglichen. So entwickelte sich der Kampf dann auch. Joachim und Faruk spielten Remis. In der Folge ging Eutin mit 3:1 in Führung (Jonas und Norbert verloren). Lars und Sebastian konnten ausgleichen und Kjell steuerte noch ein Remis zum spannenden Finale bei. Beim Stande von 3,5:3,5 spielte Mannschaftsführer Christopher noch. In einem ausgeglichenen Endspiel kassierte Christophers Springer gegen den gegnerischen Läufer einen Mehrbauern. Beide Leichtfiguren tauschten sich ab, sodass ein Turmendspiel mit Mehrbauer für Christopher entstand. Plötzlich kam noch ein zweiter Mehrbauer und ausgezeichnete Endspieltechnik hinzu, sodass am Ende tatsächlich ein Auftaktsieg von 4,5:3,5 für die fünfte Mannschaft rumkam. Auf dem Bild ist das beiderseitige Mitfiebern der Teams spürbar.