Jugendtraining beginnt wieder!

Die Sommerferien sind zu Ende und die Schule hat wieder begonnen. Auch wenn wir in vielen Punkten des Alltags noch stark eingeschränkt sind, wollen wir versuchen unser Vereinsgeschehen wieder aufzunehmen. Ab kommender Woche (ab 17.08.) soll das Jugendtraining beginnen. Natürlich steht für uns der Schutz der Gesundheit im Vordergrund, aber wir halten es für vertretbar mit entsprechenden Maßnahmen zu starten. Für uns ist es aktuell auch schwer zu planen, aber wir werden unser Bestes geben.

Das Training am Dienstag wird wieder starten.

Es wird Vieles beim gewohnten bleiben, aber auch einige Änderungen geben. Das Trainerteam hat sich etwas geändert. Mats Beeck kann leider nicht weiter eine Trainingsgruppe leiten. Magnus Arndt wird hier übernehmen und die Gruppe weiterführen. Vielen Dank an Mats für die Arbeit in den letzten Jahren. Weiter erhalten bleiben uns Julian Rieper und Bent Johannsen.

Da das gemeinsame Spielen im Anschluss an das Training nicht mehr möglich ist (Gruppengröße und Corona), wird das Training in den einzelnen Gruppen von 16:30-18:30 am Dienstag stattfinden. Da wir durch die lange Pause nur einen eingeschränkten Überblick haben, wer in welchem Umfang dabei ist, müssen wir zur Planung in Hinsicht auf Corona im Vorwege ein paar Punkte abfragen: 1. Wer möchte am Training teilnehmen? 2. Wenn zeitliche Einschränkungen vorliegen, welche es nicht möglich machen an jedem Training teilzunehmen: Wie häufig wirst du / euer Kind nicht kommen? Nach Möglichkeit benötigen wir eine Antwort bis zum 15.08. 14Uhr. Wer erst später von unserem Angebot erfährt kann sich aber immer noch anmelden. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr findet unter folgendem Link immer die aktuellste Version der Hygienerichtlinie. Es ist unbedingt notwendig, dass wir uns daran halten. Bitte lest euch diese sorgsam durch. Viele Fragen werden hier beantwortet. Zentral ist hierbei aus organisatorischer Sicht, dass wir die Gruppen unter 10 Personen halten werden. Sonst kommt auch mich gerne mit Fragen zu. Bitte beachtet: Eine Teilnahme beim Jugendtraining ist nur mit Anmeldung (einmalig) möglich. Dies gilt für Vereinsangehörige und Interessierte. Sollten wir noch genauere Einzelmaßnahmen ergreifen, informieren wir darüber nochmal gesondert. Damit wir gut vorbereitet sind, müssen wir verschiedene Daten für eine mögliche Rückverfolgung abfragen. Hierfür steht dieses Formular zur Verfügung. Bitte füllt dieses aus und lest die Hygieneregeln sorgsam und sprecht ggf. mit eurem Kind die Regeln durch. Eine Teilnahme ist nur mit dem ausgefüllten Formular möglich und ist beim ersten Training mitzubringen. Unbedingt mitbringen!