Doppelbauern sind bereit für die LJEM!

Bei der Premiere der "1. Lichess Blitz Championship der SJSH" waren auch einige Doppelbauern am Start und konnten unter Beweis stellen, dass sie für die kommende Woche startende LJEM bereit sind. 2 Stunden lang wurde Blitzschach (Modus 3min+2s/Zug) gespielt, am Ende gab es sogar eine Livekommentierung von Seiten der SJSH.

Nach starkem Start ließ der Berichterstatter am Ende stark nach, aber zum Glück hatte ich einen ausreichend großen Vorsprung um den 1. Platz zu halten. Auf Platz zwei folgte ein auch der SJSH unbekannter Spieler, während sich auf dem dritten Platz schon Levi einfand! Neben dem Treppchenplatz bedeutet dies auch den Ratingpreis U1500 für ihn. Auch auf Platz vier lag ein Doppelbauer, Emil lag punktgleich mit Niklas Callsen (Flensburg) auf dem 4. und 5. Platz, deutlich vor dem Rest des Feldes.

Das Teilnehmerfeld war für die erste Auflage nicht gerade klein und ich weiß aufgrund der Anonymität im Internet leider nicht, ob noch weitere Doppelbauern teilgenommen haben. Auf jeden Fall war es für die bereits erwähnten Teilnehmer ein schöner Erfolg und die beiden ersten Ehrungen für Spieler aus unserem Verein sind schon vor dem Beginn der LJEM gesichert. Wenn das kein gutes Omen ist!

Hier sind die Ergebnisse und die Partien zu finden.