Doppelbauer 2 ganz oben

Heute (27. Mai) konnte SK Doppelbauer 2 die Saison perfekt machen und auch den neunten Mannschaftskampf gewinnen. Leider traten wir und unsere Gegner, Agon Neumünster 3, nur mit sieben Spielern an. Man konnte sich darauf einigen, dass man das gleiche Brett freilässt, sodass an sieben Brettern gespielt werden konnte. Aus der Eröffnung kam Wolfgang leider nicht so gut heraus. Auf allen anderen Brettern war nach 45 Minuten noch nicht viel zu sehen. Kurze Zeit später gewann Finn eine Figur, welche er nicht umsetzte, und Wolfgang konnte durch einen taktischen Kniff seine Partie für sich entscheiden. Nach einer weiteren Stunde waren alle Bretter noch hart umkämpft und keineswegs klar, nur Oliver und Julian konnten angenehme Stellungen für sich verbuchen. Nach harten Schlagabtäuschen konnten Julian, Joachim, Oliver und Finn ihre Partien nach 3,5 Stunden für sich entscheiden. Jale verlor leider durch zu weit vorgerückten Bauern. Nach 4,5 Stunden gewann Lukas seine Partie und stellte so den Endstand von 6-1 her. Somit schließt SK Doppelbauer 2 die Saison mit 18 Mannschaftspunkten, dem ersten Platz und nur drei Verlustpartien ab.