Mats holt Bronze bei der DEM!

Eine für Schleswig-Holstein sehr erfolgreiche Woche bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2016 vom 14.05 bis zum 22.05 endete heute. Auch viele der elf Teilnehmenden Doppelbauern konnten tolle Leistungen verbuchen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Mats, der in der Altersklassen der unter 18-jährigen den Sprung aufs Treppchen schaffte und sich damit für die Europameisterschaft qualifizierte.

Keyvan konnte in der U10 bei seiner zweiten DEM mit 6,5 Punkten einen guten 15. Platz erreichen. In der B-Gruppe der Juniorenmeisterschaft (U25) nahmen mit Mieke, Janne, Jonas und Nanke vier weitere Spieler aus Kiel teil. Alle konnten wertvolle Erfahrungen auf nationalem Level sammeln und bewiesen durch ihre Spielweise ein großes Potential. Im A-Turnier traten wir mit Alexander, Finn, Lukas und Tom an. Alle errangen gute Ergebnisse. Dabei konnte Tom eine Leistung, welche deutlich über den Erwartungen lag, erreichen, indem er den 41. Platz sicherte. In der Kategorie U18 erreichte Alexander den zweiten Platz.

Neben den Doppelbauern erreichten noch 28 weitere Schleswig-Holsteiner tolle Leistungen. Besonders überzeugten Daniel Kopylov (U14; Platz 4), Inken Köhler (U16w; Platz 3) und Henrik Meyer (ODEM U25 A ; Platz 2) von Harksheide mit ihren Leistungen.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, konnten ihr Schachspiel verbessern und größtenteils mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Neben dem schachlichen gab es wie in den letzten Jahren wieder ein buntes Rahmenprogramm. Hier nahmen wieder viele Doppelbauern teil und konnten im Mannschaftsblitz bei starkem Teilnehmerfeld gute Platzierungen im oberen Viertel für sich verbuchen. Im „Tandem“ bei widrigen Bedingungen (Ohne Matteinsatz, Bauern fallen durch) konnten Tom und Finn sich den dritten Platz auf die Fahne schreiben.

Bei weiterem Interesse sind auf der Seite der DSJ Fotos, Partien und weitere Informationen zu finden, sowie auf unserer Seite eine annotierte Partie von Mats.